Stadt: Impfaktion ist ein voller Erfolg

Heute läuft die zweite Sonderimpfung gegen Corona. Die Erste, am Dienstag in Lirich, war ein voller Erfolg, sagt die Stadt. Am Wohnpark an der Bebelstraße konnten knapp 940 Menschen geimpft werden. Rund 200 mehr als ursprünglich vorgesehen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Trotz Regenwetter hatten bereits eine Stunde vor Start der Impfaktion rund 100 Menschen dort gewartet. Am Ende mussten dann sogar rund 300 Menschen wieder nach Hause geschickt werden, weil kein Impfstoff mehr da war. Die zweite Impfaktion läuft seit 9 Uhr am Osterfelder Marktplatz. Auch dort wird ausschließlich Impfstoff von Johnson & Johnson gespritzt. Hingehen kann jeder Oberhausener ohne sich vorher anmelden zu müssen. Wichtig ist es, den Personalausweis dabei zu haben und möglichst auch den Impfpass. Ist der Pass nicht vorhanden, wird vor Ort eine Impfbescheinigung ausgestellt, sagt die Stadt.


Weitere Meldungen

skyline