Stadt kündigt Schließung von Impfstellen an

Die Nachfrage nach Impfterminen hat in den letzten Tagen laut Stadt deutlich abgenommen. Deshalb werden ab dem 7. Februar die Öffnungszeiten der Impfstellen verkürzt. Drei Stellen werden sogar vorübergehend komplett geschlossen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Ab kommendem Dienstag die in Alstaden und ab dem 7. Februar auch die im Centro-Parkhaus und die in Königshardt. Die Nachfrage sei hier zu gering. Wer schon einen Termin gebucht hat, wird schriftlich informiert, heißt es. Die drei verbliebenen Stellen in Alt-Oberhausen, Osterfeld und Sterkrade werden dann montags bis samstags zwischen 12 und 18 Uhr öffnen. Sonntags bietet die Stadt dann gar keine Impftermine an. Als Grund für die sinkende Nachfrage sieht der Krisenstab vor allem die hohe Boosterquote. Man habe jetzt schon fast 69 Prozent erreicht. Sollte die Nachfrage wieder steigen, könnten die Kapazitäten jederzeit wieder aufgestockt werden.

Weitere Meldungen

skyline