Stadt meldet weiteren Corona-Todesfall

Bei uns in Oberhausen gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona. Laut Stadt handelt es sich um eine 76-Jährige. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten seit Beginn der Pandemie bei uns in der Stadt auf 480.

© Oliver Müller/FUNKE Foto Services

Die Sieben-Tages-Inzidenz ist übers Wochenende leicht gesunken. Derzeit liegt der Wert bei 373,2 (01.08.2022, 10 Uhr). Am Freitag hat er bei 378,4 gelegen. Seitdem sind 115 neue Fälle bekannt geworden. Aktuell gibt es nach Berechnungen des Landes 1.800 Infizierte in der Stadt. Die Lage in den Krankenhäusern (Werte vom Freitag in Klammern): Derzeit werden 64 (71) Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt, sechs (einer) von ihnen liegen auf der Intensivstation, zwei von ihnen (einer) müssen beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline