Stadt stellt Entwürfe für Wilhelmstraße vor

Heuet Abend wird das Ergebnis der Bürgerbeteiligung zum Umbau der Wilhelmstraße in Sterkrade-Mitte vorgestellt. Viele Jahre schon wird darüber diskutiert, wie die Wilhelmstraße umgestaltet werden soll. Viele Ideen und Konzepte wurden diskutiert.

© Gerhard Wallhorn/FUNKE Foto Services

Dass auch die Bürger mitentscheiden dürfen, war der Stadt dabei wichtig. Deshalb wurden im Rahmen der Bürgerbeteiligung viele Skizzen und Entwurfsvorschläge eingereicht. Außerdem haben Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums mit ihren Lösungsvorschlägen den Planungsprozess bereichert, heißt es von der Stadt. Das Ergebnis wird heute von 18 bis 20 Uhr in der Aula des FvS-Gymnasiums vorgestellt. Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig. Nach der Abschlussveranstaltung sind die endgültigen Planungsunterlagen auch auf der Projekthomepage zu finden. Mehr Infos hier: https://www.oberhausen.de/wilhelmstrasse-umgestalten.

Weitere Meldungen

skyline