Stadt sucht Gastfamilien für die MULTI

Nach mehreren Auslandsreisen kehrt die Jugendbegegnung MULTI in diesem Jahr wieder nach Oberhausen zurück. Die Stadt sucht dafür noch Oberhausener Familien, die jugendliche Gäste aus dem Ausland vorübergehend bei sich aufnehmen.

© Stadt Oberhausen - MULTI

Vom 3. August bis 18. August kommen Jugendliche aus vielen Ländern weltweit nach Oberhausen um hier mit Jugendlichen gemeinsam Zeit zu verbringen. Nächsten Dienstag (30.1.) lädt die Stadt zu einer Info-Veranstaltung in die Aula des Elsa-Brandström-Gymnasiums ein. Ab 19 Uhr bekommen Teilnehmer und potenzielle Gastfamilien alle Infos zur diesjährigen Jugendbegegnung. Mitmachen kann bei der MULTI jeder Jugendliche aus Oberhausen und den Nachbarstädten im Alter zwischen 13 und 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Erwartet wird lediglich die Bereitschaft, das ein Gast aus dem Ausland für den Zeitraum der Multi zuhause aufgenommen wird - aber es werden auch Ausnahmen gemacht, sagt die Stadt.

Mehr Infos zur MULTI:

https://www.multi-online.org/

https://www.oberhausen.de/de/index/leben-in-oberhausen/news/2023/12_dezember/zwei_neue_partnerlaender_bei_der_multi_2024.php

Weitere Meldungen

skyline