Stadt verlost Solaranlagen

Wer in den Innovation-City-Quartieren Alstaden-West und Osterfeld-Mitte/Vondern wohnt, hat die Chance auf eine kleine Solaranlage. Das sagt die Stadt. Verlost werden im Rahmen von Innovation-City sogenannte Steckersolar-Module.

Noch bis Dienstag (20.12.) könnt ihr bei der Tombola mitmachen. Die Steckersolar-Module werden an die Balkonbrüstung angebracht und versorgen so eine Steckdose im Haushalt mit Strom aus Sonnenenergie. Wer bei der Tombola mitmachen möchte, kann entweder zum Stadtteilbüro Osterfeld (Gildenstraße 20) oder zum Sanierungsbüro Alstaden-West (Bebelstraße 234) kommen. Dort stehen in Schaufenstern gefüllte Bonbon-Gläser. Zu tippen ist, wie viele drin sind. Der Tipp kann online auf www.innovationcity-oberhausen.de abgegeben werden.

Weitere Meldungen

skyline