Stadtteilbibliothek eröffnet in Übergangsräumen

Die Stadtteilbibliothek Osterfeld machte heute (1.7.) wieder auf. Sie war wegen der Corona-Beschränkungen und wegen eines Umzugs monatelang geschlossen. Die neuen Räume befinden sich an der Kirchstraße 10 - mitten in Osterfeld.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Weil die Übergangsräume etwas kleiner sind, stehen dort nicht alle Medien zur Verfügung. Die Bibliothek wird später wieder an ihren alten Standort an der Gesamtschule zurückziehen. Dort wird gerade der Gebäudeteil abgerissen, in dem die Bibliothek untergebracht war. An dieser Stelle entsteht ein Neubau. Rein kommen die Aula der Schule, ein Jugendzentrum und die Stadtteilbibliothek. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Jahr 2025 dauern.

Infotelefon: 0208 / 825 - 3091

Weitere Meldungen

skyline