Stadtweiter Gottesdienst nächsten Sonntag

Heute in einer Woche feiern die Oberhausener Katholiken ihren traditionellen stadtweiten Gottesdienst. Er findet diesmal auf dem Platz der Guten Hoffnung am Westfield Centro statt, direkt vor dem ökumenischen Kirchenzentrum.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Am 7. August um 10 Uhr sind alle Gläubigen herzlich dazu eingeladen. Die Verantwortlichen wollen sich dann auch zur Zukunft des Kirchenzentrums äußern. Vertreter beider Kirchen arbeiten an einem zukunftsfähigen Konzept, heißt es. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Stadtkirche noch zum Austausch ein. Der Gottesdienst wird in Zusammenarbeit mit Adveniat durchgeführt. Adveniat ist das Hilfswerk der Katholischen Kirche für Lateinamerika und die Karibik.

Tradition seit 6 Jahren

Stadtweite Gottesdienste gibt es in Oberhausen seit 2016. Damals wurde im Rahmen des Katholikentages zum ersten Mal gemeinsam im Niederrheinstadion gefeiert. Im vergangenen Jahr war er auf dem Marktplatz in Osterfeld.

Weitere Meldungen

skyline