Starke Kids Förderpreis" geht an DLRG

Die DLRG Oberhausen ist für ein Projekt zum Rettungsschwimmen in der Schule ausgezeichnet. Die AOK Rheinland/Hamburg hat das Projekt "Auf die Plätze, fertig, retten" mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro honoriert.

© Michael Dahlke/FUNKE Foto Services

Ausgezeichnet wurden außerdem drei Projekte aus Mülheim, Essen und Duisburg. Der Förderpreis ist eine Aktion der "Starke Kids Netzwerke". Die Initiative will damit auf das Thema Kinder- und Jugendgesundheit aufmerksam machen und Projekte aus diesem Bereich unterstützen. Ziel ist es, gesundheitliche Risiken wie Übergewicht, Stress, Nikotin- und Alkoholmissbrauch sowie übermäßigen Medienkonsum zu bekämpfen. Bewerben konnten sich Einzelpersonen, Gruppen oder Institutionen, die Projekte und Aktionen in diesen Bereichen machen. In Zukunft soll das "Starke Kids Netzwerk" noch stärker vernetzt werden.

Weitere Meldungen

skyline