Stepke plant dritte Kita in Oberhausen

Der private Träger Stepke wird eine weitere Kindertageseinrichtung in Oberhausen bauen. Sie soll auf dem Gelände der ehemaligen Stötznerschule im Schladviertel entstehen, das hat uns die Stepke-Regionalleitung bestätigt. Das ist eine gute Nachricht für die Stadt Oberhausen, in der immer noch Kita-Plätze fehlen.

© Jörg Schimmel/FUNKE Foto Services

Stepke will schon mit zwei weiteren Einrichtungen in Oberhausen Fuß fassen. Die geplante neue Kindertagesstätte in Alstaden wird aber doch erst Anfang April eröffnen. Ursprünglich sollte sie schon im Februar an den Start gehen, aber der Bau hat sich verzögert, heißt es vom Träger. Schuld daran seien auch Lieferengpässe durch die Corona-Krise. Die Kita Ziegelsteinchen auf der Alstadener Straße wird 6 Gruppen für insgesamt 107 Kinder haben. Die Plätze sind fast alle vergeben und das Leitungs-Team steht bereit, so eine Stepke-Sprecherin. Bei der geplanten Kita im Knappenviertel laufe bisher alles nach Zeitplan. Auf der Straße Drei Knappen soll dann am 1. August eine Tagesstätte für 148 Kinder eröffnen.

skyline