Sterkrade: 2G-Bändchen sollen Shoppen erleichtern

Shoppen in der Sterkrader Innenstadt ist ab sofort unkomplizierter. Einige Geschäfte geben nach Kontrolle der Nachweise 2G-Bändchen aus, wie das zum Beispiel schon im Westfield Centro gemacht wird.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices (2019)

Darunter sind das Café Cordes, Spielwaren Bartz oder auch das Schuhhaus Schmelzer. Weitere Ausgabestellen sollen folgen. Alle Stellen hat die Sterkrader Interessengemeinschaft immer aktuell auf ihrer Seite aufgeführt. Dort steht auch, in welchen Läden die Bändchen als 2G-Nachweis akzeptiert werden. Wer ein tagesaktuelles Bändchen bekommen hat, muss in anderen Geschäften nicht mehr umständlich Immunisierungsnachweis und Ausweis vorzeigen. Das Angebot sei freiwillig. Kunden können sich auch weiterhin individuell ausweisen. Einige Sterkrader Geschäfte machen laut STIG nicht mit. Sie setzen weiterhin auf eigene Kontrollen. Geschäfte des täglichen Bedarfs sind weiterhin von der 2G-Regel ausgenommen.

Weitere Meldungen

skyline