Sterkrade: Adventsmarkt sucht Standbetreiber

In Sterkrade ist am Wochenende 4. und 5. Dezember ein Adventsmarkt geplant. Es soll einen langen Samstag bis 16 Uhr und einen verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr geben, sagt die Sterkrader Interessengemeinschaft.

In der Gelsenkirchener Innenstadt wird am 19. November 2010 der Weihnachtsmarkt eröffnet und die neue Weihnachtsbeleuchtung erstmalig in Betrieb genommen.
© Sebastian Konopka / FUNKE Foto Services

Dazu laufen Vorbereitungen für ein buntes Programm mit Livemusik von einer Jazzband, Chöre sollen dabei sein, Trommler und ein Ballonkünstler. Außerdem kommt der Nikolaus für die Kinder. Was noch fehlt, um die Veranstaltung in der Sterkrader Fußgängerzone rund zu machen, sind weitere Stände. Die Interessengemeinschaft sucht deswegen Vereine und Unternehmen, die Lust haben, einen Stand zu mieten und an dem Wochenende zu betreiben. Die Standgebühr richtet sich nach den Gebühren der Stadt Oberhausen. Wer Interesse hat oder noch Infos braucht, kann sich bei Nicole Scheffler per mail unter scheffler@stig-sterkrade.de.


Weitere Meldungen

skyline