Stoffmarkt auf dem Sapo

Stoffe und andere Nähartikel gibt es morgen (05.11.) von 10 bis 17 Uhr auf dem "Stoffmarkt Holland" auf dem Saproschja-Platz. Händler aus den Niederlanden und Deutschland bieten uns dort ein buntes Angebot. Der Eintritt ist frei.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Insgesamt gibt es auf dem Stoffmarkt über 120 Stände mit beispielsweise Gardinen-, Polster- und Dekostoffen und Nähzubehör. Im Gegensatz zu Onlineshops können die Besucher die Stoffe anfassen und die Farben in echt wahrnehmen. Auch bei schlechtem Wetter findet der Markt statt.

Die Initiative Handarbeit erklärt, seit der Corona-Pandemie erfahre das Nähen als Hobby wieder einen Hype - auch bei jüngeren Leuten. 

Der "Stoffmarkt Holland" findet regelmäßig in über 25 Städten in ganz Deutschland statt. Er kommt ursprünglich aus Holland und ist seit 2004 auch nach Deutschland gezogen. Auf der Internetseite finden wir alle Termine und weitere Infos. 

Weitere Meldungen

skyline