Straßenbahnfahrer vor Gericht - MIT UPDATE

Der schwere Unfall zwischen einem Bus und einer Bahn der Stoag auf der ÖPNV-Trasse im vergangenen Sommer wird heute (31.3.) vor Gericht aufgerollt. Ein 34-jähriger Mann muss sich vor dem Amtsgericht Oberhausen verantworten. Anfang Juni war der Straßenbahnfahrer mit einer Bahn in einen Gelenkbus geprallt.


+++ Update 13:40 Uhr: Der Straßenbahnfahrer ist zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden +++

© Ant Palmer / FUNKE Foto Services

Bei dem Unfall in Höhe Olga-Park waren dutzende Menschen verletzt worden, darunter viele Kinder und Jugendliche. Laut Staatsanwaltschaft hatte der 34-Jährige kurz vor dem Unfall ein Haltesignal missachtet. Sie wirft dem Beschuldigten eine vorsätzliche Gefährdung des Bahnverkehrs und fahrlässige Körperverletzung in 33 Fällen vor. Weil die meisten Unfallopfer junge Menschen sind, muss sich der Beschuldigte vor einem Jugendrichter verantworten. Möglicherweise soll es vor dem Amtsgericht noch heute ein Urteil geben


Prozessbeginn: 9.05 Uhr, Saal 21, Amtsgericht Oberhausen

Weitere Meldungen

skyline