Straßenbahnlinie 112 wieder auf Trasse unterwegs

Die Trasse ist seit heute früh wieder freigegeben. Seit Betriebsbeginn können deswegen die Bahnen der Linie 112 wieder fahren, sagt die Stoag. Fahrgäste müssen nicht mehr auf Busse umsteigen.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Die Straßenbahnen der 112 sind die letzten Wochen nur zwischen Mülheim-Hauptfriedhof und Oberhausen Hauptbahnhof gefahren. Weiter nach Sterkrade waren nur Busse unterwegs. Das Verkehrsunternehmen hat die Sommerferien genutzt, um die Trasse wieder in Schuss zu bringen. Unter anderem wurden Schienen geschweißt und abgeschliffen, die Fahrbahn der Trasse ausgebessert und einige Brücken instand gehalten. Eigentlich hätte das alle schon letzten Freitag fertig werden sollen. Weil es so viel geregnet hat, hat das aber nicht geklappt. Pünktlich zum Schulstart heute sind die Bahnen der Linie 112 aber wieder durchgehend im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline