Straßenreinigung - Abschleppdienste haben gut zu tun

Zehn Jahre nach Einführung der absoluten Halteverbote für die Straßenreinigung, hat sich das System offenbar noch nicht eingespielt. Noch immer müssen viele Autos abgeschleppt werden, weil deren Halter die Verbote nicht beachten. Das geht aus Zahlen hervor, die uns die Stadt auf Nachfrage genannt hat.

© FUNKE Foto Services - Reto Klar

Im laufenden Jahr hat die Stadt allein seit April 165 Autos abschleppen lassen, weil sie den Kehrmaschinen bei der Straßenreinigung im Weg gestanden haben. Die Halter der Autos erwartet dann eine Rechnung in Höhe von 155 Euro. Wir das Auto dann nicht innerhalb eines Tages beim Abschleppunternehmen abgeholt, zum Beispiel, weil man gerade im Urlaub ist, wird es noch teurer. Dann wird für jeden Tag noch Standzeit berechnet.

Weitere Meldungen

skyline