Stromausfall in der Nacht

Seit dem frühen Morgen gibt Probleme im Oberhausener Stromnetz. Teile von Sterkrade waren oder sind zum Teil heute Morgen zeitweise noch ohne Strom. Betroffen sind Haushalte in den Bereichen um Tackenberg und Alsfeld. Laut Energieversorgung Oberhausen waren die Techniker zuletzt noch dabei, die Störung zu beheben.


© Oliver Mengedoht/FUNKE Foto Services

Schon in der vergangenen Nacht hatte es Probleme mit der Versorgung gegeben. Um kurz vor drei Uhr war der Strom im Knappenviertel und auch in Teilen des Marienviertels, von Bermensfeld und der Neuen Mitte ausgefallen. Wie uns eine Sprecherin der EVO sagte, waren die betroffenen Haushalte nach etwa einer dreiviertel Stunde wieder versorgt. Die Suche nach der Ursache für die Ausfälle läuft noch. Der Oberhausener Energieversorger geht davon aus, im Laufe des Tages mehr dazu sagen zu können.

Weitere Meldungen

skyline