Stromausfall wird simuliert

Heute Nacht kann es bei der Trinkwasserversorgung in Teilen von Oberhausen Druckschwankungen und Verfärbungen geben. Der Wasserversorger RWW testet am Wasserwerk Dorsten-Holsterhausen, ob die Notstromversorgung funktioniert.

© Ingo Otto/FUNKE Foto Services

Dabei wird der Anlage ab 1.30 Uhr gezielt der Strom abgestellt. Die Notstromversorgung müsste dann anspringen und das Werk mindestens 72 Stunden versorgen. Bislang habe die Anlage alle Tests bestanden. Laut RWW muss der komplette Stromausfall aber jetzt noch den zweistündigen Praxistest bestehen. Die Versorgung mit Trinkwasser soll aber auch unabhängig davon bei uns sichergestellt sein. Vorsichtshalber werden die betroffenen Bereiche über die Wasserbehälter aus Oberhausen, Gladbeck und Mülheim versorgt.

Weitere Meldungen

skyline