SUV-Fahrer hinterlässt Trümmerfeld

Bei einem Unfall in Alstaden sind gestern Abend sieben Autos zum Teil stark beschädigt worden. Das hat die Feuerwehr uns heute früh gesagt. Sie war gegen 21:20 Uhr in die Behrensstraße gerufen worden. Dort hatte der Fahrer eines Elektro SUV mehrere geparkte Autos gerammt und zusammengeschoben. Durch die Behrensstraße zog sich eine knapp 100 Meter lange Trümmerspur.

© Feuerwehr Oberhausen

Der Elektro SUV war nach dem Unfall umgestürzt und auf der Seite liegen geblieben. Der Fahrer und vier weitere Insassen hatten sich selbstständig auf dem Auto befreien können. Sie wurden von Rettungskräften betreut. Die Feuerwehr sicherte mögliche Brandgefahren ab und kontrollierte die Fahrzeuge auf mögliche weitere betroffene Personen. Ein zunächst vermuteter Austritt von Autogas aus einem der Unfallfahrzeuge bestätigte sich im weiteren Verlauf nicht. Bei dem Elektro-SUV wurde die Fahrzeugbatterie ständig mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Erwärmungen kontrolliert. Warum der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren hat, ist noch unklar. Die Ursache wird von der Polizei aktuell weiter untersucht. Das Bergen und Aufräumen in der Behrensstraße hat laut Feuerwehr rund drei Stunden gedauert.

skyline