Tafel in großer Personalnot

Die Zahl der Hilfesuchenden bei der Oberhausener Tafel steigt weiter kräftig an. Jede Woche kommen rund 20 neue Kunden dazu. Das sagte uns die Vorsitzende Silvia Willershausen auf Nachfrage. Insgesamt versorgt die Oberhausener Tafel rund 4000 Menschen. Obwohl immer mehr Lebensmittel benötigt werden, bleibt die größte Not der Tafel das fehlende Personal.

© FUNKE Foto Services - Lars Fröhlich

Die Tafel bitte dringend um Unterstützung. Die vorhandenen Helfer sind im Schnitt 65 bis 70 Jahre alt und sie arbeiten seit Monaten am Limit, sagte uns Willershausen. Gesucht werden dringend Fahrer und Freiwillige, die im Lager und bei der Ausgabe von Lebensmitteln helfen. An Lebensmittelspenden mangelt es der Oberhausener Tafel aktuell nicht. Auch finanzielle Hilfe von Firmen, Organisationen und privaten Leuten aus unserer Stadt gibt es. Ein Aufnahmestopp von Hilfesuchenden droht aktuell nicht – dieser könnte aber nötig werden, wenn der Tafel weitere Mitarbeiter wegbrechen.


Kontakt:


Oberhausener Tafel e.V.

Gustavstraße 54

46049 Oberhausen


Tel.: 0208 – 960 84 22


Fax: 0208 – 960 84 24


info@dieoberhausenertafel.de

Weitere Meldungen

skyline