Termine für Brief- und Sofortwahl zur Landtagswahl

Nur noch wenige Tage bis zur Landtagswahl. Wer bei uns in Oberhausen vorab wählen möchte, hat dazu verschiedene Möglichkeiten.

© Zerbor - Fotolia

Wer unbedingt per Brief wählen möchte sollte aber nicht länger als bis übermorgen warten. Dann sollte der rote Wahlbrief spätestens im Briefkasten sein, um das Rathaus rechtzeitig zu erreichen. Die Wahlunterlagen können zu den üblichen Zeiten in den drei Sofortwahlstellen in den Rathäusern in Alt-Oberhausen, Osterfeld und Sterkrade abgeholt werden. Dort kann man seine Stimme auch direkt vor Ort abgegeben. Der Briefkasten des Fachbereichs Wahlen (gegenüber vom Rathaus) in der Schwartzstraße 73 wird noch einmal Wahlsonntag um 18 Uhr geleert. Briefe, die danach eingeworfen werden, zählen nicht mehr. Die Wahllokale öffnen am Sonntag um 8 Uhr. Zwischen SPD und CDU wird auf Landesebene ein knappes Ergebnis erwartet. In den jüngsten Umfragen der Forschungsgruppe Wahlen (06.05.). hat die CDU die Nase mit zwei Prozentpunkten Vorsprung vorn.

Weitere Meldungen

skyline