Testzentrum im "Jedermann" schließt vorübergehend

Das Corona-Testzentrum im Bistro "Jedermann" am Osterfelder Marktplatz macht jetzt erst mal eine Pause. Zum einen ist die Nachfrage nach Tests deutlich zurückgegangen, heißt es von der Caritas. Zum anderen muss erst mal umgerüstet werden, weil die Teststation ihre Dokumentation digitalisieren muss.

© Tanja Pickartz/FUNKE Foto Services

Das ist nicht nur mit technischem Aufwand verbunden, weil dort integrativ gearbeitet wird. Die Mitarbeiter mit Beeinträchtigungen müssen danach erst mal geschult werden, damit sie mit dem neuen System umgehen können. Die Bistro-Chefin hofft, dass das integrative Testzentrum im "Jedermann" Anfang September wieder an den Start gehen kann. Über den Neustart wird das Team aus Osterfeld rechtzeitig informieren.


Weitere Meldungen

skyline