Tiere im Kaisergarten bekommen heute Besuch

Im Tiergehege im Kaisergarten könnte heute deutlich mehr los sein, als sonst. Die knapp 390 Tiere bekommen Besuch von ihren Paten. Sie werden vom Betreiber, dem Oberhausener Gebäudemanagement, eingeladen. Als Dankeschön für die finanzielle Unterstützung der Tiere, dürfen sie exklusiv Zeit mit den Tieren verbringen. Trotz der Veranstaltung für die Paten ist das Gehege im Kaisergarten wie gewohnt zwischen 9 bis 19 Uhr für alle Besucher geöffnet, sagt ein Sprecher.

© Stadt Mülheim

Am beliebtesten bei den Tierpaten sind laut OGM die Waschbären. Danach folgen die Wollschweine und die Minischweine. Paten spenden je nach Tier zwischen 30 und 100 Euro im Jahr. Mit dem Geld werden Futter und Pflege bezahlt. Wer selbst Tierpate werden möchte, bekommt hier alle Infos

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo