Touristinfo am Hauptbahnhof wird umgebaut

Die Tourist Information am Hauptbahnhof bleibt von heute (22.4.) einige Woche zu. In den Räumen wird umgebaut. Das hat die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung angekündigt.

© Michael Korte / FUNKE Foto Services (2018)

Die Informationsstelle im Hauptbahnhof wird so umfangreich umgestaltet, dass ein Kundenverkehr parallel nicht möglich ist, heißt es. Mit den Umbauten reagiert die OWT auf "leise" Kritik des Deutschen Tourismusverbandes. Dieser hatte die Einrichtung der Tourist Information bei einer Überprüfung für als nicht mehr zeitgemäß beurteilt. Die Infostelle für Besucher der Stadt im Hauptbahnhof war zuletzt im Vorfeld der Kulturhauptstadt RUHR 2010 renoviert worden. Vom Stil her soll sie nun an den zweiten Standort der Tourist Information im Centro angepasst werden. Die Umbauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Mai.

Weitere Meldungen

skyline