Tragisches Unglück im östlichen Ruhrgebiet

Ein ICE hat in Kamen-Methler einen wartenden Reisenden mitgerissen und schwer verletzt. Der Zug passierte den Bahnhof als Durchfahrt mit ca. 160 km/h. Der 41-Jährige war offenbar zu nah an der Bahnsteigkante.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Er hatte laut Bundespolizei möglicherweise zuvor nach einem anderen Zug Ausschau gehalten und war von dem ICE überrascht worden. Ob es zuvor eine warnende Durchsage am Bahnhof in Kamen gab, wird derzeit geprüft. Auch bei uns in Oberhausen kommt es immer wieder vor, dass Züge ohne Warnung mit hoher Geschwindigkeit durch den Hauptbahnhof fahren. Über aktuelle Zwischenfälle ist hier allerdings nichts bekannt. Warum an den Bahnsteigen nicht immer vor den durchfahrenden Zügen gewarnt wird, ist unklar. Ein Anfrage dazu bei der Bahn ist bislang unbeantwortet geblieben.

Weitere Meldungen

skyline