Transformers kommen nach Oberhausen

Jetzt im April und Mai kommt eine neue Ausstellung für Kinder und Familien in die Neue Mitte. Die "Iron Art" macht bei uns Station. Zu sehen gibt es bis zu 10 Meter hohe Transformers, Superhelden und Figuren aus Stahl.

Für die Ausstellung wird zurzeit ein 4000 m² großes Zelt neben der Arena aufgebaut. Die ausgestellten Roboter sind unter anderem aus alten Autoteilen und Getrieben aus Stahl in Handarbeit zusammengebaut worden. Die Größten bestehen aus über 2500 Einzelteilen und wiegen bis zu 15 Tonnen. Highlight für Kinder ist die größte Spiderman-Hüpfburg Europas, sagt der Veranstalter. Auf einer Fläche von insgesamt 100m² können Kinder klettern, rutschen, hangeln und herumtoben. Eröffnet wird die "Iron Art" am 1.April. Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Diese kosten für alle ab 16 Jahren 15 Euro, Kinder ab 3 Jahren zahlen 12 Euro.

Weitere Meldungen

skyline