Über 100 neue Lehrer verabschiedet

In der Aula des Bertha-von-Suttner Gymnasiums wurden heute ca. 100 frisch gebackene Lehrerinnen und Lehrer verabschiedet. Damit endet ihr 18-monatiger Vorbereitungsdienst am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Oberhausen.

© Kzenon - Fotolia (Symbolbild)

Die Lehrerinnen und Lehrer haben sich dort in Seminaren auf ihre zukünftige Tätigkeit an Gesamtschulen und Gymnasien vorbereitet. Ein Zentrum, das diesen Vorbereitungsdienst anbietet, gibt es nicht in jeder Stadt. Von Oberhausen aus werden sie nun auf die Schulen verteilt.

Im Anschluss wird heute in der Aula des Bertha ab 14 Uhr der nächste Jahrgang begrüßt. Er besteht sogar aus rund 140 Lehrerinnen und Lehrern. Im Rahmen der Veranstaltung werden sie vereidigt. Für ist es der Start in den Vorbereitungsdienst.

Weitere Meldungen

skyline