Umbau des Revierparks läuft auf Hochtouren

Die Sanierung des Revierparks Vonderort geht in die Schlussphase. In den nächsten Monaten soll die Boulderanlage mit einem großen Kletterfelsen aufgestellt werden.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Außerdem baut der Regionalverband einen Kletterwald für Kinder, Trampolinfelder und Bouleflächen. Nicht zuletzt soll auch ein sogenanntes Grünes Zimmer eingerichtet werden. Dieses soll Schulklassen für Outdoor-Unterricht zur Verfügung stehen. Die Garten- und Landschaftsarbeiten sind laut RVR in vollem Gange. Bänke und Fahrradständer werden noch aufgestellt. Im letzten Jahr haben die Arbeiter schon die Teiche von Schlamm befreit und unterirdisch verbunden und die Fundamente für die neue Beleuchtung gesetzt. Die Eröffnung soll im Sommer sein. Der Umbau in dem Park an der Stadtgrenze Oberhausen / Bottrop kostet rund fünf Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline