Unfallflucht und Irrfahrt mit geklautem LKW

Drei junge Männer haben mit einem geklauten 14-Tonner Oberhausens Straßen unsicher gemacht. Die Polizei meldet, dass der Fahrer und seine zwei Beifahrer bereits am Montag erst auf der Thüringer Straße in Buschhausen eine Kehrmaschine gerammt und dann mit überhöhter Geschwindigkeit weiter nach Sterkrade gefahren sind.

© Polizei Oberhausen

Die Polizei konnte den weißen MAN-LKW schließlich stoppen, als er mit Schrittgeschwindigkeit durch die Sterkrader Fußgängerzone fuhr. Der LKW hatte kein Nummernschild, der Fahrer keinen Führerschein. Alle drei Männer sind laut Polizei ohne festen Wohnsitz und standen unter Drogen- oder Alkoholeinfluss. Den 14-Tonner sollen sie in Duisburg gestohlen haben. In dem LKW fand die Polizei weitere Kennzeichen, die ebenfalls in Duisburg gestohlen worden sind. Die Männer zwischen 19 und 22 Jahren wurden dem Haftrichter vorgeführt. 

skyline