Unfallfluchten machen Polizei viel Arbeit

Auf den Oberhausener Straßen sind im vergangenen Jahr weniger Unfälle passiert. Das betrifft auch den Bereich Unfallfluchten. 39 Unfälle mit Verletzten gab es 2021 bei uns, bei denen sich die Verursacher vom Unfallort entfernt haben. Das sind acht weniger als im Vorjahr.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services (2018)

Laut Polizei ist das der niedrigste Stand der letzten zehn Jahre. Um die Schuldigen zu finden, müssen die Ermittler aber besonders viel Arbeit investieren. So müssen u.a. kleinste Unfallspuren mikroskopisch untersucht werden. Bis eine Unfallflucht aufgeklärt ist können Wochen oder sogar Monate vergehen. In 62 Prozent der Fälle war die Oberhausener Polizei erfolgreich. Im vergangenen Jahr gab es auf den Oberhausener Straßen 6.633 Unfälle, 125 weniger als im Jahr davor. Die Zahl markiert laut Polizei ein neues Rekordtief.

Weitere Meldungen

skyline