Unterführung Osterfelder Straße ab Mo dicht

Damit der Verkehr in Osterfeld in Zukunft besser läuft, müssen wir da erstmal mit einer großen Sperrung klarkommen. Ab Montag (28.09.) und bis Ende Oktober ist die Unterführung auf der Osterfelder Straße gesperrt.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Das ist das Nadelöhr an der Bahnbrücke zwischen Bottroper Straße und Centro. Bis zur Cheruskerstraße ist gesperrt. Autofahrer werden über die Wittekindstraße umgeleitet. Aber auch da ist gerade eine Baustelle. Grund für die Sperrung auf der Osterfelder Straße ist das Großprojekt, dort eine dritte Fahrspur einzurichten und breite Fuß- und Radwege zu bauen. Weil das so aufwändig ist, sollen die Bauarbeiten erst in vier bis sechs Jahren fertig sein. Außerdem muss die Deutsche Bahn die alten Brücken erneuern. Dafür werden in den nächsten Wochen vier Hilfsbrücken über die Osterfelder Straße gezogen.

skyline