Unwetter: City-Weihnachtsmarkt abgesagt

Der City-Weihnachtsmarkt auf dem Altmarkt wurde aufgrund des schlechten Wetters abgesagt. Den Händlern auf dem Centro-Weihnachtsmarkt hingegen bleibt es selbst überlassen, ob sie weiterverkaufen wollen.

© Foto : Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 85 Kilometern pro Stunde kündigt der Deutsche Wetterdienst für Oberhausen an. Der City-Weihnachtsmarkt wurde daraufhin jetzt vom Veranstalter abgesagt. Die Händler auf dem Centro-Weihnachtmarkt können selbst entscheiden, ob sie weiter geöffnet bleiben wollen, teilt uns ein Organisator mit. Vereinzelte Buden hätten jedoch bereits schließen müssen, weil er zu sehr reingeregnet habe und sonst Ware beschädigt worden wäre. Der Großteil der Buden hat aber weiterhin geöffnet und das bleibe voraussichtlich auch so, sagt der Organisator.

Weitere Meldungen

skyline