Ver.di bestreikt WBO drei Tage lang

Die Gewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten der WBO drei Tage lang zum Warnstreik auf. Von Donnerstag bis Samstag (09.-11. März) sollen Beschäftigte in Oberhausen die Arbeit niederlegen, heißt es.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Die Wirtschaftsbetriebe sagen, dass die Grüne Tonne für den Restmüll trotzdem wie gewohnt geleert werden soll, nicht allerdings gelbe und blaue Tonnen. Ob diese in der nächsten Wochen abgeholt werden, sei aktuell noch nicht absehbar. Auf jeden Fall werden Wertstoffhof und die Annahmestelle an der Gabelstraße für drei Tage geschlossen (Donnerstag bis Samstag). Auch das Schadstoffmobil wird nicht unterwegs sein, heißt es.


Der Tarifstreit im Öffentlichen Dienst ist festgefahren. Das letzte Angebot der Arbeitgeber hat die Gewerkschaft ver.di als Witz bezeichnet, gerade für die unteren Lohngruppen. Wenn nicht mehr kommt, droht ver.di an, weiter zu streiken und auch in einen längeren Arbeitskampf zu gehen.

Weitere Meldungen

skyline