Vereine zeigen sich beim "Tag des Sports"

Am letzten Augustwochenende läuft in Oberhausen zum ersten Mal der "Tag des Sports". Vereine in unserer Stadt bekommen dort eine Bühne, um zu zeigen, wer sie sind und was sie machen. Die Aktion läuft am 28.August in der Sport- und Freizeitanlage an der Lindnerstraße.

© Joachim B. Albers - fotolia

Laut Stadtsportbund gibt es viel Programm, zum Beispiel können wir uns im Bogenschießen ausprobieren, es gibt Boxen mit dem Turnerbund Oberhausen, wir können einen Ruderergometer testen, es gibt Turniere, bei denen wir zugucken können. Der "Tag des Sports" ist die Abschlussveranstaltung der Aktion "Sport im Park", die aktuell läuft. Eigentlich setzt immer das Sport- und Kulturfest den Schlusspunkt. Das kann aber in diesem Jahr nicht stattfinden und deshalb hat der Oberhausener Stadtsportbund kurzerhand den "Tag des Sports" organisiert.

Weitere Meldungen

skyline