Verfolgungsjagd durch Osterfeld

In Osterfeld wurden viele Anwohner in der vergangenen Nacht unsanft aus dem Schlaf gerissen – Grund dafür waren laute Polizeisirenen. In den frühen Morgenstunden, gegen 2:45 Uhr, war es zu einer Verfolgungsjagd durch Osterfeld gekommen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Rund ein Dutzend Einsatzfahrzeuge waren mit Blaulicht und Sirenen unter anderem über die Osterfelder Straße gerast. Die Polizeifahrzeuge kamen aus Essen, wo der Einsatz seinen Ursprung hatte. Dort hatte sich ein Autofahrer einer Polizeikontrolle entzogen. Anstatt anzuhalten, gab der Mann Gas und flüchtete, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Die Polizei verfolgte den 35-Jährigen durch Essen, Oberhausen, Bottrop bis nach Gladbeck. Dort landete der Flüchtende mit seinem Auto in einem Straßengraben und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Ein Polizeihubschrauber verfolgte den Mann, der kurze Zeit später festgenommen wurde.


Wie die Polizei heute morgen mitteilt, könnte der 35-Jährige unter Drogen gestanden haben. Das Auto und die Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. Im Auto fand die Polizei für Einbrüche typisches Werkzeug.

Weitere Meldungen

skyline