Vermisster 53-Jähriger aus Masurensee geborgen

Der Mann, der seit letztem Samstag (17.09.) im Masurensee in Duisburg vermisst wird, wurde gestern Nachmittag (22.09.) gefunden. Zwei Wassersportler hatten die Leiche des 53-Jährigen im See entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services (Symbolbild)

Nachdem Rettungskräfte die Leiche aus dem Wasser geborgen hatten, hat die Kriminalpolizei den Vermissten identifiziert. Der Mann hatte letzten Samstag versucht, ein ferngesteuertes Boot aus dem Masurensee zu holen, das in ca. 30 Metern Entferung zum Ufer gekentert war. Augenzeugen berichteten, dass er danach plötzlich verschwunden war. Zuletzt hatte es im Juli einen tödlichen Unfall im Masurensee gegeben, als ein 33-Jähriger von seiner Luftmatratze gerutscht und ertrunken war. Der Masurensee gehört zur Sechs-Seen-Platte. Wegen der Tiefe und der großen Temperaturunterschiede ist das Baden dort verboten.

Weitere Meldungen

skyline