Vermisster wird nicht mehr unter den Trümmern vermutet

Nach dem Feuer in Alstaden wird immer noch ein Bewohner vermisst. Von dem Mann, der im 1.Obergeschoss des Hauses in der Haldenstraße gemeldet ist, fehlt noch immer jede Spur. In seiner Wohnung war das Feuer vergangene Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ausgebrochen. Die Polizei geht nach neuesten Erkenntnissen aber nicht davon aus, dass er bei dem Brand zu Schaden gekommen ist. Wahrscheinlicher sei, dass er sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht im Haus aufgehalten hat, sagt die Polizei. Wo sich der Vermisste stattdessen aufhält, dazu ist bisher nichts bekannt. 

© Alexandra Roth / Funke Foto Services

Auch der Grund des Feuers ist weiter unklar. Nach der Ursache konnte bisher noch nicht genau gesucht werden, weil es viel zu gefährlich gewesen wäre. Das Haus galt als einsturzgefährdet. Inzwischen ist das ausgebrannte Obergeschoss von einem Bauunternehmen komplett abgerissen bzw. abgebaut worden. Ab heute will sich ein Brandsachverständiger den Brandort genauer angucken. 

Weitere Meldungen

skyline