Viel Stau am Nachmittag

Das vorerst letzte lange Wochenende wird Autofahrer ab heute auf eine weitere Geduldsprobe stellen. Das sagt der ADAC. Der Club rechnet vor allem in Richtung der Küsten mit viel Stau. Besonders im Ruhrgebiet auf der A40 und der A3 Richtung Niederlande und auch im Kölner Raum.

Typisches Bild im Berufsverkehr: Ein Stau mit einer Reihe von Autos (Symbolbild).
© Alexandra Gl - stock.adobe.com

Die längsten Staus erwartet der ADAC heute Nachmittag (15.6.), wenn Berufspendler und Kurzurlauber zeitgleich auf den Autobahnen unterwegs sind. Ganz so heftig wie zuletzt am Vatertagswochenende wird es aber voraussichtlich nicht, sagt ein Sprecher. Wer kann sollte am besten heute am frühen Abend und morgen Früh in den Kurzurlaub starten. Mehr Zeit einplanen sollten Reisende auch am Freitag und im Rückreiseverkehr am Sonntagnachmittag.

Weitere Meldungen

skyline