Viele auch freiwillig im Homeoffice

Auf den Autobahnen ist es nach dem Wegfall der Homeoffice-Pflicht kaum voller geworden. In der ersten Woche nach dem Wegfall (20.März) gab es nur geringfügig mehr Stau, sagt der ADAC. Der Automobilclub kommt auf ein Plus von knapp 5 Prozent, im Vergleich zur Woche davor.

Typisches Bild im Berufsverkehr: Ein Stau mit einer Reihe von Autos (Symbolbild).
© Alexandra Gl - stock.adobe.com

Auf den vielbefahrenen Hauptachsen rund um Oberhausen - A40 und A42 - ist die Zahl der Staus und Staukilometer sogar weiter gesunken. Laut ADAC haben viele Unternehmen ihre Homeoffice-Regelungen angesichts der steigenden Infektionszahlen verlängert. Auch die hohen Spritpreise dürften ein Anreiz sein, sich die Wege zur Arbeit und nach Hause zu sparen.

Weitere Meldungen

skyline