Viele Baustellen im Bismarckviertel

Im Bismarckviertel wird es in der nächsten Zeit wuselig für den Verkehr. Rund um die Bismarckstraße gibt es bis in den Herbst einige Baustellen, die teilweise gleichzeitig laufen.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Schon seit letzten Dienstag (19.03.) voll gesperrt ist ein Bereich auf der Schillerstraße zwischen Arndtstraße und Lipperheidstraße. Da wird an der Fernwärme gearbeitet. Ende Juni wandert die Baustelle in Richtung Mülheimer Straße und dauert insgesamt bis Herbst dieses Jahres.

Ab kommenden Dienstag (02.04.) gibt es Arbeiten am Gehweg im Mittelstreifen der Bismarckstraße zwischen Lipperheidstraße und Mülheimer Straße. Diese Ausbauarbeiten verlaufen in drei Abschnitten. Der Verkehr kann dort fließen, doch es gibt einseitige Halteverbote. Die Maßnahme wird voraussichtlich bis Ende Mai dauern.

Gleichzeitig läuft die größte Baustelle im Bismarckviertel an. Die Falkensteinstraße wird zwischen der Liebknechtstraße und Mülheimer Straße für Arbeiten an der Fahrbahn voll gesperrt. Eine Umleitung Richtung Sterkrade wird über die Bismarckstraße, Lipperheidstraße und Brücktorstraße geführt. Richtung Oberhausen Hauptbahnhof und Mülheim wird über die Virchowstraße umgeleitet. Die Baustelle startet am 8. April.

In der Woche danach starten außerdem Arbeiten an der Stromversorgung in der Goethestraße zwischen Mülheimer Straße und Arndtstraße. Dafür wird der Bereich voll gesperrt. Die Maßnahme dauert bis ca. Ende August.

Wer nicht im Bismarckviertel bzw. in den betroffenen Straßen wohnt, sollte das Bismarckviertel für weniger Stress am besten großräumig umfahren.

Weitere Meldungen

skyline