Viele Mülltonnen werden trotz Warnstreik geleert

Morgen (21.03.) steigen nach dem Warnstreik im ÖPNV weitere Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst in den Arbeitskampf ein. Viele städtische Einrichtungen werden betroffen sein, darunter z.B. Kitas oder der Bürgerservice.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Vom Warnstreik betroffen sein sollen das Hallenbad, das Tiergehege im Kaisergarten oder auch die Müllabfuhr. Die WBO sagen, dass die grünen und braunen Tonnen aber ganz normal abgeholt werden sollen. Wenn gelbe oder blaue Tonnen morgen nicht geleert werden, soll die Leerung Mittwoch bis Freitag nachgeholt werden. Der Wertstoffhof und die Annahmestelle an der Gabelstraße bleiben morgen geschlossen. Details zum Warnstreik gibt's mittlerweile auch von der Sparkasse. Demnach werden morgen fast alle Filialen dicht bleiben. Ausgenommen vom Warnstreik ist nur die Filiale in Osterfeld, heißt es. Das KundenServiceCenter sei ebenfalls betroffen. Die Selbstbedienungsbereiche in den geschlossenen Filialen sollen zwischen 7 und 22 Uhr zur Verfügung stehen, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline