Vier Schwerverletzte nach Autobahn-Unfall

Schwerer Unfall heute Nacht auf der A3 in Oberhausen. Ein Autofahrer aus Recklinghausen ist aus bislang unbekannter Ursache in eine Baustelle gerast.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Laut Polizei sind alle vier Insassen des Kombis schwer verletzt worden. Der 34-Jährige war nach ersten Ermittlungen auf der A3 Richtung Arnheim unterwegs. In Höhe der Abfahrt Holten war die Fahrbahn durch eine Tagesbaustelle von drei Fahrspuren auf eine verengt. Der Autofahrer fuhr zunächst gegen eine Leuchttafel und stieß dann mit einem Baustellen-LKW zusammen. Die Insassen im Alter von 24 bis 34 Jahren wurden von der Feuerwehr vor Ort stabilisiert und dann in Krankenhäuser gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfalls - ca. 2.20 Uhr - waren mehrere Arbeiter auf der Baustelle beschäftigt. Sie wurden laut Polizei nicht verletzt. Die Autobahn musste für Rettung, Bergung und Unfallaufnahme Richtung Arnheim vollgesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline