Volles Centro am Black Friday-Wochenende

In den Einkaufscentern im Ruhrgebiet könnte es heute wieder voll werden. In einigen Geschäften gibt es heute am CyberMonday noch einmal Sonderrabatte. Schon am Freitag am Black Friday waren viele Oberhausener shoppen - zum Beispiel im Centro.

© Radio Oberhausen

Vor allem im Centro war es besonders voll, zumindest für Corona-Verhältnisse - hat uns Centro-Manager Marcus Remark gesagt. Es habe viel Arbeit für die 40 Security-Leute gegeben, vor allem in Bezug auf die Abstandsregeln. Die Maskenpflicht werde dagegen gut eingehalten. Wer in der Vorweihnachtszeit entspannt im Centro shoppen möchte, soll laut Remark abends kommen. Dann sei es deutlich leerer.

Zimtkeit: Gedränge im Centro muss beendet werden

Der Landtagsabgeordnete Stefan Zimtkeit (SPD) fordert Maßnahmen, um zu verhindern, dass das Centro überrannt wird. Es mache keinen Sinn, die Zahl der Kunden pro Geschäft zu begrenzen, wenn sich gleichzeitig alle Menschen vor den Läden tummeln. Laut Zimtkeit braucht es jetzt klare Regeln von Land und Stadt für Einkaufszentren wie das Centro.

Weitere Meldungen

skyline