Vorentscheid für Dt. Schulpreis: 5 Schulen "aus'm Pott" dabei

Fünf Schulen aus dem Ruhrgebiet haben die Chance auf den "Deutschen Schulpreis 20/21 Spezial". Aus knapp 400 Bewerbungen bundesweit wurden für den Vorentscheid 121 Schulen von einer Expertenjury ausgewählt.

© Kzenon - stock.adobe.com

Darunter die Grundschule am Dichterviertel in Mülheim, die Gesamtschule Duisburg-Meiderich, die Gesamtschule Körnerplatz in Duisburg, die Montessori-Reformschule Dorsten und die Anne-Frank-Gesamtschule in Dortmund. Sie alle haben, laut Schirmherr Bundespräsident Steinmeier, in diesem Jahr

zukunftsweisende Konzepte im Umgang mit der Corona-Krise entwickelt. Damit erhalten sie jeweils 5 tausend Euro als Anerkennungspreis und dürfen Ende

Februar an einem virtuellen Schulpreis-Camp teilnehmen. Nach dem Camp werden dann 15 Schulen für das Finale ausgesucht. Die 6 Gewinner bekommen noch einmal je 10.000 Euro. Der Deutsche Schulpreis wird organisiert von der Robert Bosch Stiftung und der Heidehof Stiftung.

skyline