VRR plant neue Direktverbindung zum Moviepark

Zwischen Kirchhellen und dem Oberhausender Westfield Centro soll eine neue Express-Buslinie eingeführt werden. Laut VRR könnte es schon im kommenden Sommer soweit sein.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Dann würde der X42 eine direkte Verbindung zwischen Oberhausen Hauptbahnhof, Sterkrade Bahnhof und Kirchhellen herstellen. Von dort aus soll es abwechselnd zum Moviepark und nach Dorsten gehen. Angedacht ist, dass der Bus zwei Mal pro Stunde fahren soll. Der VRR rechnet mit 400 Fahrgästen pro Tag. Damit wird es wieder möglich sein, ohne Umsteigen von Kirchhellen aus zum Centro zu kommen, oder für Oberhausener zum Moviepark. Die direkte Bahnverbindung war vor zwei Jahren eingestellt worden. Die Städte Bottrop und Oberhausen müssen sich an den Kosten für die neue Expressbuslinie beteiligen.

Weitere Meldungen

skyline