Warnstreik bei den WBO

Die Gewerkschaft ver.di bestreikt im aktuellen Tarifkonflikt voraussichtlich am Freitag die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen. Die WBO warnen deshalb schon jetzt: An dem Tag kann es bei Müllabfuhr und Straßenreinigung Einschränkungen geben.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Das bedeutet, dass wohl nicht alle Mülltonnen geleert und Straßen und Wege nicht gesäubert werden. Die nicht geleerten Tonnen werden dann wohl auch nicht am Samstag nachgeleert. Sie würden wahrscheinlich dann erst beim nächsten Turnus ein oder zwei Wochen später dabei sein, heißt es auf unsere Nachfrage. Mehr Details können die WBO jetzt aber noch nicht sagen, weil es noch keinen konkreten Streikaufruf gibt. Gleiches gilt für den Wertstoffhof an der Buschhausener Straße und die Annahmestelle an der Gabelstraße / Zum Ravenhorst.

Weitere Meldungen

skyline