Warnstreik in Kitas angekündigt

Die Gewerkschaft ver.di ruft für morgen (8.3.) in Oberhausen zum Warnstreik auf. Betroffen sind städtische Kitas, die sozialen Dienste und die Behindertenhilfe. Grund sind die Ergebnisse der ersten Tarifrunde Ende Februar.

© Julia Tillmann/FUNKE Foto Services

Diese sind aus Sicht der Gewerkschaft nicht zufriedenstellend. Die Beschäftigten sollen morgen zu einer Demo in Alt-Oberhausen kommen. Diese findet ab 15 Uhr in Markstraße / Ecke Elsässerstraße gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Mülheim statt. Inwieweit Oberhausener Einrichtungen betroffen sind, ist zurzeit noch unklar. Viele städtische Kitas dürften aber auf Notbetrieb umstellen. Das kann z.B. bedeuten, dass nur Kinder von berufstätigen Eltern betreut und die Zeiten eingeschränkt werden.

Weitere Meldungen

skyline