Wasser kann sich verfärben

In Schmachtendorf kann das Trinkwasser aus dem Hahn ab morgen (2.11.) zeitweise trüb sein. Und auch der Druck in den Leitungen kann schwanken, sagt unser Versorger RWW. Es müssen weitere Trinkwasserleitungen gespült werden.

© Svenja Hanusch - FUNKE Foto Services

Im September waren schon die nördlich der A3 dran. Jetzt sind es die südlich der A3. Betroffene Anwohner müssen deshalb in den nächsten fünf bis sechs Wochen mit Verfärbungen des Wassers aus dem Hahn rechnen. Ist das der Fall, sollten sie das Wasser einen Moment laufen lassen, bis es wieder klar ist. Die Arbeiten dienen der Pflege und Instandhaltung der Anlagen und sichern so laut RWW die Trinkwasserqualität. Wer Fragen dazu hat, kann sich telefonisch unter der Nummer 0208 / 4433 - 208 melden.

Weitere Meldungen

skyline