Wasserrohrbrüche - Zwei Straßen gesperrt

In Alt-Oberhausen ist gestern (2.7.) eine Trinkwasserleitung geplatzt. Passiert ist das Ganze am Kreisverkehr an der Düppelstraße.

© Ingo Otto/FUNKE Foto Services

Seitdem ist der Bereich in Höhe Hausnummer 8 gesperrt. Der Versorger RWW sagt auf Nachfrage, dass eine Hausanschlussleitung mittig unter der Straße geborsten ist. Bereits am Abend sei der Anschluss wieder repariert gewesen. Allerdings wurde der Bereich durch das ausgetretene Wasser unterspült, heißt es. Diese Schäden müssen noch behoben werden. Die Arbeiten sollen laut RWW voraussichtlich bis zur übernächsten Woche dauern. Die Stadt spricht vom 25. Juli als Termin.


Außerdem ist ein Wasserrohr auf der Tackenbergstraße geplatzt. In Höhe Hausnummer 110 gibt es eine Vollsperrung. Die Umleitung führt über Richard-Dehmel-Straße und Siedlerweg. Die Reparatur soll laut Stadtsprecher bis zum 17. Juli abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline