Wasserverunreinigung im Rhein in Duisburg-Serm

Gestern morgen (26.09.) hat die Duisburger Wasserschutzpolizei einen mutmaßlichen Ölteppich im Rhein gemeldet. Die Verunreinigung auf dem Rhein fiel auf Rheinkilometer 761 bei Krefeld / Duisburg-Serm auf. Jetzt ermittelt die Polizei den Verursacher.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Die Verunreinigung wurde gegen 9:15 Uhr von mehreren Berufsschiffern bemerkt, die sie anschließend der Polizei meldeten. Mit einem Polizeihubschrauber konnte die Duisburger Polizei die Verunreinigung entdecken. Die Polizisten erstatteten Anzeige und entnahmen Wasserproben. Erst mit den Ergebnissen lässt sich abschließend beurteilen, um was für eine Verunreinigung es sich handelt. Dass es sich vermutlich um einen Ölteppich handelt, weiß die Duisburger Polizei wegen der Beobachtungen der Berufsschifffahrer. Bisher liegen die Ergebnisse für die Wasserproben noch nicht vor. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Lache nun im Rhein verläuft.

Weitere Meldungen

skyline